Wir bitten vor dem Hintergrund der Gefahr einer Corona-Infektion um die Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln in unserem Krankenhaus.
Es gelten folgende Regeln:
- Ein negativer Schnelltest ist unmittelbar vor dem Krankenhausbesuch erforderlich. Gern können Sie diesen an der Teststelle im Eingangsbereich des Hauses durchführen lassen. Bitte planen Sie dazu etwas Zeit ein und beachten Sie die Öffnungszeiten des Testzentrums.
- Es dürfen keine Symptome eines Atemwegsinfektes vorliegen.
- Eine FFP2-Maske ist konsequent im Haus zu tragen. Das Stationspersonal ist angehalten, dies zu überprüfen und Besuchende bei Zuwiderhandlung des Hauses zu verweisen. Besuchende, die keine besitzen, können eine solche, gern gegen einen kleinen Spendenbetrag zugunsten unseres Fördervereins, am Eingang erhalten.
- Auch im Mehrbettzimmer ist Besuch möglich. Die Patient:innen dort können ihren Besuch zu unterschiedlichen Zeiten empfangen. So ist sichergestellt, dass sich auch im Mehrbettzimmer nicht zu viele Personen aufhalten. Der Patientenbesuch darf nicht unterbrochen werden.
- Besuche auf Isolierstationen und der Intensivstation sind weiter nur im Ausnahmefall möglich.
- Das Patientenzimmer ist auf direktem Wege aufzusuchen und das Krankenhaus über den Haupteingang nach dem Besuch ebenfalls auf direktem Wege zu verlassen. Im gesamten Gebäude (auch in den Aufzügen) und auf den Außenflächen gelten die allgemeinen Abstandsregeln mit einem Mindestabstand 1,50 m. Besuchende sollten daher nach Möglichkeit das Treppenhaus benutzen.
- Wäscheabgaben und –annahmen nur von 13 – 18 Uhr (außer Notfall).
Die Besuchszeit ist montags - sonntags von 13 - 18 Uhr für jeweils 80 Minuten.
Vor unserem Haupteingang befindet sich ein Testzentrum. Das Testzentrum ist montags bis freitags von 6.30 – 17.30 Uhr und samstags, sonntags sowie an Feiertagen von 12.30 – 17.30 Uhr geöffnet. Bitte planen Sie hierzu etwas Zeit ein. Das Ergebnis ist nach 15 Minuten da. Sie können vorab einen Termin buchen oder spontan rein kommen.
Weitere Testzentren in der Umgebung finden Sie auf der Seite des Oberbergischen Kreises.
Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!
Ihre Krankenhausleitung