Wenn Sie ein Problem haben und Sie über Ihr Anliegen sprechen möchten, sind Sie bei unseren beiden unabhängigen ehrenamtlichen Patientenfürsprechern an der richtigen Adresse. Patientenfürsprecher setzen sich in Krankenhäusern für Ihre Belange ein. Das ist landespolitisch geregelt und gesetzlich verankert.
Im St. Josef-Krankenhaus sind Rita Stein und Alfred Cormann als Patientenfürsprecher berufen und Ihre Ansprechpartner. Sie werden Ihre Anregungen oder Beschwerden unter Wahrung absoluter Diskretion entgegennehmen und dafür sorgen, dass sie bearbeitet werden.
Kontaktaufnahme zu den Patientenfürsprechern
Wenn Sie Kontakt zur Patientenfürsprecherin oder unserem Patientenfürsprecher aufnehmen möchten, nutzen Sie bitte das Formular „Patientenfürsprecher“ aus Ihrer Begrüßungsmappe.
Neben dem zentralen Empfang im Erdgeschoß befindet sich ein Briefkasten für Ihre Anliegen. Dort können Sie das Formular einwerfen. Der Briefkasten wird einmal wöchentlich geleert. Die Patientenfürsprecher setzen sich dann so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung.